Sage 50 im Einsatz führt zu glücklichen Mitarbeitern

Sage 50 connected

Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft & Buchhaltung

im Überblick

JEDERZEIT

Alle Informationen

Integriertes Onlinebanking

Übersichtliche Stammdaten

Schnelle Belegverwaltung

Die Auftragsbearbeitung in Sage 50

Detailierte Artikeldaten

Automatisierte Bestellungen

Effiziente Lagerverwaltung

Die Warenwirtschaft von Sage 50

Einfache Buchhaltung

Automatischer Bankabgleich

Schnelle Belegverwaltung

Die Finanzbuchhaltung in Sage 50

Import von E-Rechnungen

Verbesserungen wie z.B.

kontinuierliche

Sage 50 connected

Setzen auch Sie – wie die AriBis GmbH und tausende andere Unternehmen – auf Sage 50 connected.  Für mittelständische Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit 1 bis 25 Usern eine maßgeschneiderte, allumfassende kaufmännische Software-Lösung (Warenwirtschaft/ERP, Buchhaltung und mehr). Aber keine Sorge – auch bei mehr Mitarbeitern bietet Sage 50 connected Ihnen zuverlässige Unterstützung!

Sage 50 connected bietet eine breite Palette an Funktionen, um Ihren Geschäftsalltag zu erleichtern. Egal, ob Sie Ihre Einkaufsprozesse optimieren, Ihren Verkauf steigern oder Ihr Lager im Blick behalten möchten, Sage 50 connected macht es möglich.

AriBis GmbH - zertifizierter Gold Partner der Sage GmbH

Sie suchen einen kompetenten und zertifizierten Sage-Partner? Mit Experten-Fachwissen, jahrzehntelanger Erfahrung aus mehr als 1.200 Software-Projekten und Verständnis von Geschäftsprozessen steht Ihnen das AriBis-Team zur Seite. Bundesweit. On- und offline.

Kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Andrea Grell

Andrea Grell

Ihre Ansprechpartnerin

Sage 50 connected Highlights

  • Vorgangsspezifische E-Mail-Templates

    Erstellen Sie je Vorgangsart (Angebot, Bestellung, etc.) individuelle Email-Templates. Inklusive vorgefertigtem Anschreiben und Betreff.

  • Streckengeschäft

    Führen Sie die Auftragsbestätigung zur Bestellung fort und senden Sie Ihrem Lieferanten den Lieferscheinschein für Ihren Kunden. Schnelle Lieferung – keine Lagerhaltungskosten.

  • Seriennummernverwaltung

    Mit der Seriennummernverwaltung verfolgen Sie jeden einzelnen Artikel vom Einkauf bis zum Kunden. Ideal für den Elektro- und Hardwarehandel. Aber auch als Lizenznummern einsetzbar.

  • Chargenverwaltung

    Lebensmittel, Farben, Medikamente und mehr: mithilfe der Chargenverwaltung wissen Sie, wozu dieser Artikel gehört, wann er durch wen produziert und verpackt wurde und wohin Sie ihn geliefert haben.

  • Standort-übergreifender Einsatz

    Sie arbeiten an verschiedenen Standorten? Mit Sage 50 Connected Quantum kein Problem!

  • DATEV-Schnittstelle inklusive

    Übergeben Sie Ihre kompletten Buchungen an DATEV. Ganz easy.

  • Multishop-Schnittstelle vorbereitet

    Verknüpfen Sie Ihren Mandanten mit mehreren Online-Shops

  • Inventurmodul 2.0

    Per LiveScan, Remotedesktophost oder Import von Zähllisten. Ganz einfach.

  • e-Rechnung einlesen

    Import von eRechnungen (ZUGFeRD) (nur in “Connected” verfügbar)
    Bisher war lediglich die Erstellung von eRechnungen an Ihre Kunden möglich. Nun können eRechnungen von Ihren Lieferanten direkt als Wareneingangsrechnung in die Vorgangsliste importiert werden.

Entdecken Sie, wie Sage 50 connected Ihr Unternehmen transformieren kann. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine persönliche Präsentation oder um mehr über unsere maßgeschneiderten Lösungen zu erfahren. Unsere Experten freuen sich darauf, Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen.

Einsatzbereiche

Einkauf

Bild einer Frau die einkauft

Verkauf

Lager

Bild eines Lagermitarbeiters

Buchhaltung

Bild einer entspannten Buchhalterin

Vorteile im Einkauf

Kommt im Herbst 2024:
– Erweiterter Zahlungsimport: Der Import von Transaktionsinformationen eines PayPal-Kontos soll erweitert werden und optional alle Zahlungstransaktionen  umfassen
– Inventur 2.0: Seriennummern und Chargen: Das Inventurmodul 2.0 soll um die Möglichkeit der Korrektur von Seriennummern und Chargen erweitert werden.

Bereits umgesetzt:
– NEU: Einlesen von E-Rechnungen im ZUGFeRD-Format (2.x) in die Buchhaltung
– NEU: Einlesen von E-Rechnungen im ZUGFeRD-Format (1.x) in die Warenwirtschaft
– NEU: Umsatzabfrage via CAMT-Format (bisheriges Format MT940 ist zum November 2025 abgekündigt)
– NEU: Implementierung von Sofortüberweisungen

Highlights:
– Erstellen Sie Bestellungen, Wareneingänge und Wareneingangsrechnungen mit wenigen Klicks.
– Ordnen Sie Ihren Artikeln Lieferanten zu.
– Arbeiten Sie mit Lieferanten-Bestellnummern UND eigenen Artikelnummern.
– Erfassen Sie Serien- und Chargennummern der eingehenden Waren.
– Behalten Sie jederzeit Ihre Verbindlichkeiten im Blick – dank der integrierten Offene-Posten-Verwaltung.
– Begleichen Sie Lieferantenrechnungen einfach und termingerecht mithilfe des integrierten Onlinebankings.

Vorteile im Verkauf

– Erstellen Sie Angebote / Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen mit wenigen Klicks.
– Versand direkt perMail aus Sage.
– Steigern Sie Ihre Umsätze mit Staffelpreisen.
– Greifen Sie auf Serien- und Chargennummern der Lager-Artikel zu.
– Behalten Sie jederzeit Ihre Forderungen im Blick – dank der integrierten Offene-Posten-Verwaltung.
– Zahlungseingänge automatisiert buchen mit integriertem Onlinebanking.
– Automatisch ZUGFeRD-konforme Ausgangsrechnungen im PDF/A-Format erstellen.
– Vollständige Artikel-, Kunden- und Lieferantenstammdaten-Verwaltung.

Erfassung einer Auftragsbestätigung in Sage 50 Connected

Vorteile der Lagerverwaltung

– Planen und verwalten Sie Ihre Lagerbestände und -bewegungen inkl. Inventur.
– Behalten Sie den Überblick über Ihre Artikeldaten mithilfe von Artikellisten und -katalogen.
– Verwalten Sie Materialbestände über mehrere Lager hinweg.
– Automatisieren Sie Ihre Bestellungen durch Melde- oder Mindestbestände.
– Erfassen Sie Artikel-Stücklisten und Seriennummern.
– Erzeugen Sie Inventurlisten auf Knopfdruck mit externen Hand-Scannern.
– Nutzen Sie die optionale Unterstützung einer Chargenverwaltung.

Die Lagerverwaltung in Sage 50 Connected

Vorteile der Buchhaltung

– Sage 50 Connected ist GoBD-konform und stellt erweiterte GoBD-Funktionen bereit.
– Erfassen Sie Ihre Belege mühelos mithilfe vordefinierter Geschäftsvorfälle.
– Schnelle Buchung von Einnahmen und Ausgaben dank automatischem Bankkontenabgleich
– Erstellen Sie Ihre Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) oder Bilanz im Handumdrehen.
– Nutzen Sie den Monatsabschlussassistenten für die Unterstützung bei der Erstellung und Kontrolle Ihrer USt-Voranmeldung.
– Übergeben Sie Buchhaltungsdaten per integrierter DATEV-Schnittstelle an Ihren Steuerberater.
– Importieren Sie die Daten aus Ihrer Sage-Lohnabrechnung und verbuchen sie in Sage 50 Connected.

Buchungsmaske in Sage 50 Connected

Sage 50 Connected – alle Versionen im Vergleich

Sage 50 Connected erhalten Sie in verschiedenen Versionen:

– Sage 50 Connected Standard: 1 – 5 User, ohne Bestellwesen
– Sage 50 Connected Comfort: 2 – 5 User, inkl. Bestellwesen
– Sage 50 Connected Professional: 3 – 5 User, inkl. Variantenverwaltung

In Anlehnung an obige Versionen gibt es noch Sage 50 Auftrag Standard, Comfort und Professional -Funktionsumfang wie oben – ohne Buchhaltung. Nur Buchhaltung gibt es auch:
– Sage 50 Buchhaltung Standard – ohne Anlagenbuchhaltung
– Sage 50 Buchhaltung Comfort: 2 – 5 User, inkl. Anlagenbuchhaltung

Das “Flagschiff”:
– Sage 50 Connected Quantum: 3 – 25 User, standortübergreifend einsetzbar, inkl. Chargenverwaltung

Eine detaillierte Aufstellung des jeweiligen Funktionsumfangs finden Sie hier: https://www.aribis.de/sage-50-vergleichen-informationen-preise-downloads/

Sage 50 Connected Extras

  • Onlinebanking

    Optimieren Sie Ihre Buchhaltung mit Sage 50 Connected Onlinebanking. Senden Sie Überweisungen und Lastschriften direkt, verwalten Sie Zahlungseingänge und vereinfachen Sie Ihre Buchhaltung. Unabhängig von der Anzahl Ihrer Geschäftskonten passt sich unser System Ihren Bedürfnissen an und ermöglicht einfache Verwaltung von Lastschriften und Sammelüberweisungen. Profitieren Sie von einem modernen Online-Zahlungsverkehr in der EU und einem automatischen OP-Ausgleich. Entdecken Sie die Möglichkeiten von Sage 50 Connected Onlinebanking und verbessern Sie Ihre Geschäftsprozesse. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

  • E-Rechnung (ZUGFeRD)

    Revolutionieren Sie Ihre Büroarbeit und steigern Sie die Effizienz mit der E-Rechnungsfunktion von Sage 50. Erstellen Sie automatisch ZUGFeRD-konforme Ausgangsrechnungen im PDF/A-Format und reduzieren Sie die Papierlast. Profitieren Sie von optimierten und beschleunigten Rechnungsprozessen. Entdecken Sie die Vorteile der E-Rechnung und wie sie Ihre Geschäftsprozesse vereinfachen kann. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen und treten Sie in die digitale Zukunft Ihres Unternehmens mit Sage ein.

  • SmartFinder

    Verbessern Sie Ihre Geschäftsprozesse mit Sage 50 SmartFinder. Er bietet sofortigen Zugriff auf benötigte Informationen und erlaubt effiziente Navigation in Sage 50. Nur ein einfaches Tippen öffnet den SmartFinder mit relevanten Ergebnissen direkt aus dem Cockpit oder Startbildschirm. Die integrierte Onlinehilfe, zugänglich durch “F1”, liefert relevante Informationen basierend auf dem aktuellen Fenster. Machen Sie den Sage 50 SmartFinder zu Ihrem Tool für effizientes Informationsmanagement.

  • GoBD-Zusatzfunktionen

    Mit dem optional verfügbaren Funktionspaket für Sage 50 werden Sie unterstützt, um die strengen GoBD Anforderungen sogar noch komfortabler erfüllen zu können.

  • Sage Online-Backup

    Die optimale Sicherheitslösung für Gründer, Selbstständige und kleine Unternehmen, die umfassende Datensicherheit für ihr Geschäft wollen.

  • Betriebsprüferarchiv

    Das Betriebsprüferarchiv von Sage ermöglicht die Sicherung betriebsrelevanter Daten auf Sage Drive. Periodische Erinnerungen erinnern Sie an eine notwendige Archivierung, besonders nach dem Jahresabschluss. Bei einer Betriebsprüfung können Sie die GoBD Anforderungen erfüllen, indem Sie unveränderte Daten herunterladen und in einem separaten Mandanten für Prüfungszwecke importieren.

  • Kassenmodul – Touch-Kasse

    Die Touch-Kasse von Sage 50 Quantum vereinfacht und beschleunigt den Kassiervorgang und erfasst Verkäufe direkt im System. Es arbeitet mit aktueller Kassenhardware, Scannern und Druckern und bietet Funktionen wie Z-Abschlüsse, Retouren, Stornobuchungen und verschiedene Zahlungswege. Die Touch-Kasse erfüllt zudem aktuelle Anforderungen für Registrierkassen.

  • Sage Capture App

    Die Sage Capture App ermöglicht die schnelle Übertragung von buchhalterischen Geschäftsvorfällen in Sage 50connected Quantum via Mobiltelefon. Scannen Sie unterwegs Quittungen, die sofort sicher in Sage 50 Quantum Connected übertragen werden.

  • Sage Shop (optional erhältlich) und vorbereitete Multiconnector-Schnittstelle

    Nutzen Sie die für die Synchronisation mehrerer Online-Shops (u.a. Shopware) und darüber hinaus auch Plattformen wie Amazon und Ebay (und viele andere) die vorbereitete  Multiconnector-Schnittstelle. Dank der Multiconnector-Schnittstelle können Sie nun sogar mehrere Shops an einen Sage-Mandanten anbinden. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

  • Verteiltes Arbeiten durch Terminalserver-Fähigkeit

    Sage 50 Connected Quantum unterstützt verteiltes Arbeiten in Zweigstellen oder remote. Daten werden zentral gespeichert und können über das Internet abgerufen werden. Mit der zentralisierten Ablage arbeiten alle Nutzer stets mit den aktuellsten Daten und Änderungen sind sofort verfügbar. Perfekt für das Arbeiten von überall aus. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

  • Sage Zahlungen online

    Die Connected-Variante von Sage 50 Quantum bietet nun dank einer Kooperation mit PayPal eine integrierte Funktion, “Sage Zahlungen online”, die unterschiedliche Zahlungsmethoden ermöglicht. Kunden können Rechnungen via PayPal, Stripe, Lastschrift und Kreditkarte bezahlen. Ein Klick auf den “Jetzt bezahlen”-Button in der Rechnungs-E-Mail oder ein QR-Code auf einer Papierrechnung ermöglicht mobile Zahlungen. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

  • Streckengeschäft

    Das Streckengeschäft, eine gängige Verkaufspraxis im Großhandel, wird in Sage 50 Quantum unterstützt. Bei dieser Methode wird die Ware direkt vom Hersteller zum Käufer geliefert, ohne das Händlerlager zu durchlaufen. Der Händler fungiert als Vermittler. Die Unterstützung mehrerer Lieferadressen in Sage 50 Quantum ermöglicht diesen effektiven Verkaufsansatz. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

  • Individuelle E-Mail Templates

    Mit Sage 50 Connected können Sie Ihre Kundenansprache per E-Mail individuell und persönlich gestalten. Es unterstützt mehrere Sprachen und erweitert damit Ihre internationalen Geschäftsmöglichkeiten. Sie können individuelle Texte für eine Vielzahl von Formularen wie Rechnungen und Mahnungen erstellen. Erweiterte Textformatierung, das Hinzufügen von Bildern und Hyperlinks ist dank des integrierten HTML-Editors einfach zu handhaben. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

  • Zuordnung eines Standardlagers zu einem Benutzer

    Sage 50 Quantum bietet die Möglichkeit, ein spezifisches Lager für den aktuellen Benutzer auszuwählen. Bei lagerrelevanten Vorgängen wird die Lagerbewegung nicht im im Artikel hinterlegten Lager, sondern im vom Benutzer ausgewählten Lager gebucht.

  • Zuordnung eines Vertreters zu einem Benutzer

    Sage 50 Quantum ermöglicht die Auswahl eines Vertreters für den aktuellen Benutzer. Alle Vorgänge, die dieser Benutzer erfasst, werden mit dem zugewiesenen Vertreter gekennzeichnet. Darüber hinaus ermöglicht die Rechteverwaltung in Sage 50 Quantum, die Sichtbarkeit von Kunden und Vorgängen auf diejenigen einzuschränken, bei denen der zugewiesene Vertreter/Benutzer hinterlegt ist.

  • EU-Lieferschwellen

    Die EU-Lieferschwellen-Funktion in Sage 50 Quantum ist eine exklusive Erweiterung für internationale Geschäftstransaktionen. Sie erhalten automatische Benachrichtigungen, wenn bestimmte Umsatzgrenzen bei Lieferungen von Waren oder Dienstleistungen im EU-Ausland erreicht werden, um die steuerlichen Anforderungen in Bezug auf EU-Lieferschwellen zu unterstützen.

  • Elster DATEV & Co.

    Sage 50 Connected bietet eine bidirektionale Schnittstelle zur DATEV-Software Ihres Steuerberaters für effiziente und kostengünstige Buchhaltung. Elektronisches Einlesen und Wiedereingeben korrigierter Daten ist problemlos möglich. Zudem unterstützt Sage 50 ELSTER für eine zeitnahe elektronische Übertragung Ihrer Umsatzsteuervoranmeldung, Anträge auf Dauerfristverlängerung und Sondervorauszahlungsanmeldung. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

In Bild und Ton: die neuen Funktionen in Sage 50 Connected

Zusatzmodule

Mit Zusatztools noch effizienter arbeiten
Die Zusatztools für Sage 50 schaffen effiziente Lösungen, die Ihre individuellen Arbeitsprozesse schneller und demzufolge wirtschaftlicher gestalten. Sie sind aus dem Bedarf der Arbeitspraxis heraus entwickelt worden, um komplette Lösungen für die Sage 50 Produkte zu bieten. So werden fließende Arbeitsabläufe sichergestellt.

Erledigen Sie im Handumdrehen Ihren Versand. Mit dem Sage 50 Versandmodul übergeben Sie, einfach und unkompliziert, alle relevanten Sendungsinformationen in die Logistik-Software Ihres Versanddienstleisters bzw. drucken sie sofort den Paketaufkleber für Ihre Sendung.
Das Versandmodul beachtet dabei automatisch eine evtl. vorhandene Lieferanschrift, Nachnahme-Sendungen und das Gewicht der Sendung. Die vom Versender vergebene Paketnummer wird vom Versandmodul, je nach Versender, sofort oder beim Tagesabschluss in den zugehörigen Vorgang in Ihrer Sage Software übernommen (nicht beim Einsatz der SageDB).

Sage 50 connected - Kontaktaufnahme

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