Steigerung von Effizienz und Wachstum: SDMO ist die neue Cloud-ERP-Lösung für Handel und Fertigung
Unternehmen der diskreten Fertigung und des Handels stehen vor immer neuen Herausforderungen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, brauchen sie effiziente, skalierbare und flexible Lösungen, die volle Kontrolle über Einkaufs-, Produktions-, Lager- und Verkaufsprozesse bieten. Die neue Lösung Sage Distribution and Manufacturing Operations (SDMO) erfüllt genau diese Anforderungen und ist speziell für die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen entwickelt.
Zukunftssicher aufgestellt durch Cloud-Technologie
Die Digitalisierung und der Einsatz cloudbasierter Technologien sind für viele Unternehmen unverzichtbar, um auf volatile Märkte und schwankende Nachfrage flexibel reagieren zu können. SDMO nutzt Cloud-native Technologien und bietet eine zentrale Plattform, die jederzeit von überall aus zugänglich ist und aktuelle Unternehmensdaten bereitstellt. Diese Agilität ermöglicht es, schnell auf Veränderungen zu reagieren, ohne Betriebsabläufe zu stören.
SDMO unterstützt Unternehmen zudem, ihre Prozesse zu rationalisieren und Engpässe zu erkennen, bevor sie sich negativ auswirken. Von der Echtzeit-Materialbedarfsplanung bis hin zu dynamischen Fertigungsaufträgen ermöglicht die Lösung eine präzise Steuerung und übersichtliche Planung – und das alles auf einer einzigen Plattform.
Umfassende Transparenz und Effizienz in allen Prozessen
Für Unternehmen, die Effizienz und Produktivität steigern möchten, bietet SDMO umfassende Einblicke in alle wichtigen Geschäftsbereiche und deckt branchenspezifische Best Practices ab. Mithilfe spezifischer KPIs und Dashboards können Unternehmen jederzeit nachvollziehen, wie und wo ihre Ressourcen am besten eingesetzt werden.
Besonders wertvoll ist die Möglichkeit, Bestands- und Lagermanagementprozesse zu optimieren. SDMO verschafft den Betriebsteams einen Echtzeit-Blick auf den aktuellen Bestand und reduziert den Aufwand für manuelle Anpassungen und Korrekturen. Ein optimiertes Bestandsmanagement hilft dabei, Kosten zu senken, Bestellungen pünktlich zu erfüllen und Kundenanforderungen schnell und präzise zu bedienen.
Erfolgsbeispiel: Queen Games GmbH
Ein anschauliches Beispiel für den erfolgreichen Einsatz von SDMO liefert die Queen Games GmbH, ein Unternehmen, das hochwertige Brettspiele herstellt und vertreibt. Vor der Einführung von SDMO basierte das Bestandsmanagement von Queen Games auf manuellen Prozessen mit Excel und Google-Listen, was oft zu Fehlern führte und wertvolle Zeit kostete.
Mit SDMO hat Queen Games nun eine cloudbasierte Lösung, die den Mitarbeitenden standortunabhängig einen transparenten Echtzeit-Überblick über den Bestand ermöglicht. Der gesamte Prozess – von der Bestellung bis zur Buchhaltung – konnte so effizienter gestaltet werden. Robin Gupta, Vice President von Queen Games, fasst den Nutzen wie folgt zusammen: „SDMO spart uns wichtige Zeit und Ressourcen, die wir nun wieder in unser Kerngeschäft investieren können: die Entwicklung und Produktion einzigartiger Brettspiele.“
Ihr Partner für den digitalen Wandel: AriBis
Die Implementierung einer modernen ERP-Lösung erfordert Erfahrung und Fachwissen. Als langjähriger Sage Gold Partner mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich ERP-Lösungen für den Mittelstand unterstützt AriBis Unternehmen beim Übergang in die Cloud. Mit unserem Verständnis für die Anforderungen der Fertigungs- und Handelsbranche helfen wir unseren Kunden, das Potenzial von SDMO voll auszuschöpfen und langfristig von den Vorteilen einer modernen Cloud-ERP-Lösung zu profitieren.
Machen Sie den nächsten Schritt für Ihr Unternehmen: Erfahren Sie auf unserer SDMO-Landingpage mehr über die Möglichkeiten, die Sage Distribution and Manufacturing Operations bieten kann. Von der Prozessoptimierung über Effizienzsteigerung bis hin zur Verbesserung der Agilität – SDMO stellt Unternehmen die passenden Werkzeuge für nachhaltigen Erfolg bereit.