CAS genesisWorld x10
,

Neues in CAS genesisWorld x10

Mit der Version x10 feiert CAS genesisWorld sein 20-jähriges Jubiläum und bringt gleichzeitig viele neue Features mit. Das mit dem ‘German Design Award 2018’ ausgezeichnete SmartDesign wurde funktional erneut stark erweitert und auch der Desktop-Client hat eine neue, verbesserte Optik erhalten.
,

Ressourcenplanung am Montagmorgen

Montagmorgen und schon Stress? Damit die Arbeitswoche nicht am Montagmorgen schon mit Stress beginnt, findet in vielen Unternehmen ein Meeting statt. Hier wird versucht, die nächsten Tage so zu planen, dass alle anstehenden Aufgaben erledigt…
,

Wettbewerbsfähigkeit durch erfolgreiches Ressourcenmanagement

Wussten Sie schon, dass 80% der Unternehmen mit einer hervorragenden Ressourcenplanung statt in Wochen binnen Stunden auf neue Geschäftschancen reagieren können?. Und dass bei Unternehmen mit einer schlechten Kapazitätsplanung 64 %…

Die DSGVO gilt seit 8 Wochen – was hat sich geändert?

Die EU-Datenschutz-Verordnung - was hat sich getan? Seit mehr als 8 Wochen gilt nun die DSGVO für alle Unternehmen verbindlich. Das umfangreiche Regelwerk bestimmt den Umgang mit personenbezogenen Daten in der Europäischen Union. Zwar findet…

ERP-Plattformen als Treiber der digitalen Transformation

Was sind ERP-Plattformen und warum sie Ihre Unternehmens-IT revolutionieren. Die bekanntesten Pioniere, die ihre Geschäftsmodelle als Plattformen in der ganzen Welt verbreiten sind: Amazon, eBay, Alibaba, AirBnB, Facebook und Uber . Hier…
,

resSolution – Benchmark für Ressourcenplanung

Der resSolution-Würfel Ressourcenplanung bewegt sich in den drei Dimensionen WAS – WER – WANN. resSolution macht sich dieses Prinzip zunutze und bietet sämtliche Sichten auf den Würfel.Der resSolution-Würfel lässt sich von allen Seiten…
,

Software-Evaluation: mit Vollgas ins Verderben

Software ist zu einem der wichtigsten Produktionsfaktoren in Unternehmen und Organisa-tionen geworden. Entsprechend hohe Bedeutung hat die Evaluation und Auswahl der am Markt angebotenen Lösungen. Betrachtet man die Zahl an (Miss-)Erfolgen…
,

Ausgezeichnet: AriBis im Sage Winners Circle

AriBis GmbH als erfolgreichster SAGE 50 (Quantum) Partner wurde wiederholt in der SAGE Partner Welt auf dem SAGE Summit 2018 in Hamburg ausgezeichnet. Die Aufnahme in den SAGE Winner Circle 2018 bedeutet uns sehr viel, sagt Michael Grell,…
Geschäft / Laden

Trendprognosen für den Einzelhandel

Trendprognosen für den Einzelhandel 2018 Der Markt hat sich geändert und stellt neue Anforderungen an den Einzelhandel. Reaktionsfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln sind gefragt. Im Jahr 2017 war der Wandel offensichtlich: viele…
resSolution
,

Ressourcenmanagement neu gedacht mit resSolution

"Ressourcenmanagement als Teil des  Projektmanagements dient dazu, Projektbeteiligte (Ressourcen) zu identifizieren, zuzuweisen und möglichst effizient einzusetzen" (Wikipedia). Konzept der zweiWelten Scheurings Konzept der zwei Welten ist…